Ostseebad Glücksburg

Ostseebad Glücksburg

Dies war der Wahlspruch des Herzogs Johann dem Jüngeren. Dieser Spruch und das Familienwappen...

können noch heute im Schloss Glücksburg besichtigt werden. Das Wahrzeichen von Glücksburg gehört zu den bedeutendsten Schlossanlagen Nordeuropas und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Das schöne Ostseebad ist bekannt für seine herrlichen, weißen Sandstrände – und natürlich das unvergleichliche Panorama. Vom Strand aus blickt man auf das scheinbar nur einen Steinwurf entfernte Dänemark. Als nördlichste Stadt Deutschlands hat Glücksburg einiges zu bieten: Die naturgeschützte Halbinsel Holnis im Norden des Ostseebades lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein, bei denen man bei frischer Ostseeluft und üppiger Natur den Kopf frei bekommt und Kraft und Energie auftanken.

Standort
Ostseebad Glücksburg